Bibelkreis "Unterwegs im Leben"

Hast du Lust, die Bibel hörend zu lesen? Dann bist du bei uns richtig. Wir lesen insgesamt 3 Kapitel aus 3 verschiedenen Büchern der Bibel und hören hin, was Gott uns sagen möchte. Wir lesen dabei - jede/r für sich - das Kapitel leise durch und notieren den Vers, der uns am meisten anspricht. Danach besprechen wir unsere aufgeschriebenen Verse und was uns sonst noch in dem gelesenen Text auffällt. Anschließend lesen wir das nächste Kapitel aus einem anderen Buch der Bibel. Nach dem letzten Austausch werden wir still und bitten Gott, uns zu sagen, was er uns zu sagen hat. Auch diesen Satz schreiben wir auf. Danach lesen wir einander vor, was wir von Gott gehört haben, wobei natürlich jede/r das Recht hat, das Gehörte für sich zu behalten, wenn es zu persönlich ist.
Derzeit lesen wir 2 Bücher aus dem neuen Testament und eines aus dem alten Testament.
Nach der Bibelarbeit tauschen wir Dank und Anliegen aus und beten miteinander. Kannst du Gott hören?

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Sabine Koppler im Pfarramt (Tel: 0732 34 10 23 oder Email: pfarramt@evang-linz-sued.at).

Zurück zur Übersicht Bibelkreise