Bild

Frauenkreis

Für ältere Damen

Unser Frauenkreis wurde 1985 von den Frau Hecker gegründet, und ich - Margrit Lugmayr - durfte dessen Leitung im Jahr 2004 übernehmen.

Zur Zeit sind wir 20 Frauen zwischen 65 und 90 Jahren und treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat von 15:00 bis 16:30 Uhr außer August und September im Gemeindezentrum Linz-Süd in der Glimpfingerstraße 43.

Wir hören aus der Bibel, singen Lieder aus unserem Gesangsbuch und feiern unsere Geburtstagskinder. Es gibt auch immer Kuchen und Kaffee bei dem wir uns mit netten Gesprächen austauschen.

Manchmal fahren wir auch gemeinsam zu Veranstaltungen in andere Gemeinden oder zu Besichtigungen.

Termine und Themen finden sie hier ...


Oster-Nachfeier am 5.4.2016

Oster-Nachfeier

Am 5. April trafen sich der Seniorenkreis Linz-Südwest, der Frauenkreis Linz-Süd  und Herr Pfarrer Schagerl erstmalig nach der Zusammenlegung der beiden Gemeinden zu einer gemeinsamen Oster-Nachfeier.


30-jähriges Jubiläum

Feier in Christuskirche
Frauen und Freunde

Im Februar 2015 durften wir mit Freunden der Gemeine das 30-jährige Jubiläum unseres Frauenkreises feiern.

DREI Frauen aus unserem Kreis, konnten wir auch zum 30 jährigen Jubiläum gratulieren, den diese DREI sind von Anfang im Kreis dabei.

Es sind dies:
- Frau Gerti Brandl,
- Frau Susanne Gruber und
- Frau Mathilde Mayr.

Wir danken diesen"DREI", dass sie dem Kreis so lange treu geblieben sind und freuen uns auf ihr weiters Kommen.

Herr Jesus, dir gehört unser Dank, dass du uns diese 30 Jahre Frauenkreis in so guter und schöner Gemeinschaft gegeben hast.

Frau Lugmayr und Frau Brandl wurden im Zuge der Feier besonders geehrt.


Termine   2017
3. Oktober   Vortrag von Agnes Ferari über Frauen in der Bibel
7. November   Psalm 23 - Der HERR ist mein Hirte
5. Dezember   Adventfeier, gemeinsam mit dem Seniorenkreis
     
Termine   2018
9. Jänner   Psalm 23 - Er weidet mich auf einer grünen Aue und führt mich zum frischen Wasser
6. Februar

  Psalm 23 - Er erquickt meine und Seele und führt mich auf rechter Straße
nach seines Namens Willen
6. März   Vorbereitung zum Welstgebetstag
3. April   Osternachfeier mit dem Seniorenkreis
8. Mai

  Psalm 23 - Und wenn ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
dein Stecken und Stab trösten mich
5. Juni

  Psalm 23 - Du bereitest mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde,
du salbst mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein
3. Juli

  Psalm 23 - Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang
und ich werde bleiben im Hause des Herrn

August und September is Sommerpause.

 

Interessierte Besucher sind herzlich willkommen.

 

Margrit Lugmayr