YouTubeLink PodcastLink

Nachhilfe "Lesen & Lernen"

Die Nachhilfe versteht sich als diakonisches Angebot an die Menschen in unserem Stadtteil, als liebevolle HIlfe bei der Bewältigung der alltäglichen Aufgaben, und da gibt es großen Bedarf!

Ziel das Nachhilfeangebotes ist es, Familien und deren Kinder zu unterstützen, die in der Schule Schwierigkeiten haben oder eine besondere Förderung brauchen. Im konkreten Fall sind das hauptsächlich Kinder mit nicht deutscher Muttersprache, aber auch alle anderen im Alter von 6 bis 14 Jahren sind bei uns willkommen.

Die Nachhilfe findet jeden Donnerstag von 17.00 bis 19.00 Uhr im Gemeindezentrum statt. Je nach Teilnehmerzahl bilden wir kleine Lerngruppen oder es gibt Einzelbetreuung. Manche Kinder kommen für eine Stunde, aber die meisten bleiben gleich zwei Stunden da.

Wir suchen dringend neue Mitarbeiter*innen, weil die Nachfrage unsere derzeitigen Kapazitäten übersteigt. Alle, die gern mit Kindern arbeiten und sich in der Lage fühlen, einerseits Volksschulkinder beim Lesen, Schreiben und Rechnen und/oder andererseits Mittelschüler in Deutsch, Englisch oder Mathematik zu unterstützen, sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen. Man muss übrigens kein/e Universalgelehre/r sein und alle Fächer beherrschen, sondern kann sich für eine Altersgruppe und ein oder mehrere Fächer melden.

Wenn Sie sich näher informieren oder mitarbeiten möchten, kontaktieren Sie bitte Frau Doris Schagerl (Tel: 0664 24 11 238 oder Email: d.schagerl@dachsberg.at).

Zurück zur Übersicht Angebote für Kinder

Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Linz-Süd