Unser Leitbild

Der hebräische Name "Johannes" steht für "Gott wendet sich uns liebevoll zu" und das prägt unser Leitbild:

Gott hat uns liebevoll berührt und schenkt uns einen Traum:

Räume mitten an der Salzburger Straße wo Menschen herzlich willkommen sind, sich begegnen und verbinden, Gottes Nähe genießen, in Freundschaft lachen, gemeinsam feiern und weinen, befreiende und heilende Kräfte erfahren, in Jesus Orientierung finden.

Damit der Traum Wirklichkeit wird, ist uns Folgendes wichtig geworden: Gottvertrauen, liebevolle Beziehungen, Offenheit und Interesse aneinander, persönlicher Austausch untereinander, Begeisterung für Gottes Wort, eine leidenschaftliche und zeitgemäße Spiritualität, Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln, Mitarbeiter*Innen, die tun, wofür ihr Herz schlägt, Leben-fördernde Strukturen, Mut, für Gottes Sache in der Welt einzutreten, authentischer, christlicher Glaube.

Gemeindevertretung

Presbyterium