Gebetskreis

Jesus: "Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei oder drei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." (Mt 18, 19-20)

Gebet ist wichtig, das hat uns Jesus vorgelebt. Deswegen treffen wir uns jeden zweiten Mittwoch um 19.30 Uhr im Gemeindesaal um gemeinsam für persönliche Anliegen, die Gemeinde, Linz, Österreich und die Welt zu beten.

Wir beginnen mit einem kurzen, besinnlichen Text und anschließender Stille zum Ankommen und ruhig werden. Diese Stille geht in Lobpreis über, wenn wir so weit sind - jede/r in ihrem/seinem Tempo. Damit machen wir uns bewusst, wer unser Gegenüber ist.

Nach dem Lobpreis erzählen wir uns gegenseitig, wofür wir dankbar sind. Anschließend bringen wir den Dank vor Gott.

Als nächstes tauschen wir Anliegen aus. Diese können uns persönlich, unsere Familien und Freund, die Gemeinde, Linz, Österreich oder die Welt betreffen.

Danach bringen wir unsere Anliegen vor Gott. Dabei vertrauen wir darauf, dass IHM kein Problem zu klein oder zu groß ist.

Am Schluss lesen wir noch einen Psalm.

Jede und jeder ist herzlich eingeladen mitzubeten.

In der Johanneskirche gibt es einen "Gebetsbriefkasten" zwischen Bühne und Eltern-Kind-Raum. Da können Gottesdienstbesucher ihr Anliegen oder ihren Dank aufschreiben und einwerfen. Sie können Ihr Anliegen oder Ihren Dank auch per Email an das Pfarramt schicken (pfarramt@evang-linz-sued.at). Diese werden dann beim nächsten Gebetstreffen eingebunden.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Sabine Koppler im Pfarramt (Tel: 0732 34 10 23 oder Email: pfarramt@evang-linz-sued.at).