Logo
YouTubeLink PodcastLink

Deko-Team

Die Kirchendeko ist ein stiller, nicht unwesentlicher Beitrag. Es sei durch ansprechenden Blumenschmuck oder durch eine Story, die durch Symbole dargestellt wird. Schon immer wurden Gotteshäuser mit Respekt und Bedacht ausgestattet. Verschiedene Dinge, wie zum Beispiel die liturgischen Farben sind dabei zur Tradition geworden. Es ist ein Genuss in der stillen Kirche mit den Materialien aus der Natur zu arbeiten. Für mich ist dieser Dienst wichtig, weil:
Positive Atmosphäre geschaffen wird.
Die Besucher sich entspannen.
Wir zollen unserem Gott Respekt und ehren Ihn.
Durch Symbolik kann man Denkanstöße anbieten, besonders an Festtagen.
Material kommt größtenteils aus der Natur.

Über Brüder und Schwestern, die gerne kreativ tätig sind, würde ich mich freuen! Wenn du mitmachen willst, melde dich gerne bei Frau Friederike Eckerstorfer (0699 10 12 10 95).

 

Zurück zur Übersicht Gestaltung

  Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Linz-Süd  
  Salzburger Straße 235
  4030 Linz
  Österreich
 
  Kontaktdaten
  Tel: 0732 34 10 23
  Email: pfarramt(at)evang-linz-sued.at  
 
 
  Bankverbindung
  IBAN: AT89 2032 0010 0010 6608
  BIC: ASPKAT2LXXX