Logo
YouTubeLink PodcastLink

Bibelfrühstück für Frauen

Die ersten Christen trafen sich, um Gemeinschaft zu haben, gemeinsam zu essen, sich über Gott und Jesus auszutauschen und gemeinsam zu beten und Gott zu loben. So möchten auch wir es im Kleinen praktizieren.
So fangen wir mit einem Frühstück an. In der Regel bringt jeder etwas mit, was er gerne essen möchte. Aber auch für spontante Gäste ist in der Regel etwas zum Frühstücken da. Während dem Frühstück ist genug Zeit, um über alles Mögliche zu reden und sich über den Alltag oder was einen bewegt, auszutauschen. Danach lesen wir in der Bibel, da richten wir uns nach der aktuellen Bibellese. Dadruch sind wir auch offen für die Personen, die nur ab und zu dabei sein können oder neu hinzukommen möchten. WIr reden über den Bibeltext, indem wir überlegen, was er uns persönlich sagt, welche Fragen er aufwirft und was wir mitnehmen können in den Alltag. Danach tauschen wir Gebetsanliegen aus und beten noch gemeinsam.

Wir treffen uns jeden Mittwochvormittag (ausgenommen Feiertage) von 10.00 bis 12.00 Uhr im Gemeindezentrum der Johanneskirche.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Michaela Schranz (Tel: 07225 61 790).

Zurück zur Übersicht Bibelkreise

  Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Linz-Süd  
  Salzburger Straße 235
  4030 Linz
  Österreich
 
  Kontaktdaten
  Tel: 0732 34 10 23
  Email: pfarramt(at)evang-linz-sued.at  
 
 
  Bankverbindung
  IBAN: AT89 2032 0010 0010 6608
  BIC: ASPKAT2LXXX